Was passiert eigentlich mit unseren Koffern an den Flughäfen, nachdem wir sie auf die Fließbänder am Check-In gestellt haben? Diese Frage beantworten der deutsche Publisher Immanitas Entertainment und das spanische Indie-Studio Jemchicomac mit dem Ende vergangener Woche erschienenen Puzzle Crazy Belts -l14248-. Der Download aus dem AppStore ist als werbefinanzierte Universal-App kostenlos, die Werbung kann aber auch via IAP deaktiviert werden.

Crazy BeltsIn 50 Leveln an fünf verschiedenen Flughäfen von London bis Peking gilt es, eine vorgegebene Anzahl an Gepäckstücken in die farbig passende Röhre am unteren Bildschirmrand zu befördern. Dafür stehen dir je Level verschiedene Dinge wie Förderbänder, Zahnräder und Co zur Verfügung, die es im richtigen Moment in die richtige Richtung zu bewegen gilt, damit kein Gepäckstück falsch wegsortiert wird. Denn sonst verlierst du einen deiner drei Sterne als Levelbewertung. Sind diese aufgebraucht, ist das Level gescheitert. Zudem hast du je Level nur begrenzte Zeit, die geforderte Anzahl an Koffern, Taschen und Co zu erreichen.

Durch erfolgreich abgeschlossene Level verdienst du die virtuelle Währung “Flugmeilen”, die zum Freischalten der weiteren Levelpacks nötig ist und in großen Mengen natürlich via IAP erworben werden kann. Zudem helfen PowerUps durch Zeitgutschriften, langsameren Ablauf und Co, müssen aber auch via Flugmeilen erworben werden, wenn die kostenfreie Anfangsausstattung aufgebraucht ist.

Crazy Belts -l14248- präsentiert sich als durchaus anspruchsvoll, da ihr jeden Moment aufpassen müsst, was für ein Koffer als nächstes ins Spiel fällt. Zudem gibt es noch weitere Gefahren wie Elektroblitze, die genauso wie ein falsches Wegsortieren zum Verlust des Koffers führt. So ist gutes Beobachten, ein schneller Finger und volle Konzentration nötig, um die immer anspruchsvolleren Level zu meistern.
Crazy Belts Casual-GameCrazy Belts kostenloses Puzzle