Während es im Puzzle-Plattformer Thomas Was Alone -l13908- um Freundschaft geht, dreht sich im am vergangenen Wochenende erschienenen Genre-Kollegen Love Connection. -l14249- nun alles um die Liebe. Der Download kostet 0,89€.
In mehr als 40 Leveln erzählt das Spiel die Liebesgeschichte eines gelben Klötzchen. Damit diese mit Happy End ausgeht, ist es nun deine Aufgabe, ihn auf der Suche nach seiner geliebten Frau zu helfen, indem du sie wieder zueinander führst.
Dafür gilt es, ihm (und anderen Weggefährten) den Weg durch die verwinkelten Umgebungen voller Hindernisse, Umwege und mehr zu lotsen. Das ist aber wahrlich nicht einfach, denn die verschiedenen Charaktere blockieren sich sich mit ihren Pfaden auch noch selber, denn jedes Feld kann nur von einem Helden benutzt werden, färbt sich dann in dessen Farbe ein. Hilfreich sind hier Brücken, wo sich zwei Wege kreuzen können.
Die Pfade werden dabei einfach mit dem Finger aufs Display gezeichnet, indem du von den “Helden” bis zum Ende eine durchgehende Linie malst. Aufgrund der beengten Platzverhältnisse auf dem iPhone-Display ist die Steuerung allerdings etwas fummelig. Hier hilft aber eine Lupenfunktion bei kniffligen Situationen. Eine iPad-Unterstützung gibt es leider nicht, hier darf der Entwickler gerne Abhilfe schaffen.
Bis auf diese Schwächen präsentiert sich Love Connection. -l14249- als ein sehr stylisches Puzzlespiel in bekannter Art und grafisch toller Umsetzung.