Von Capoot ist gestern Poison Ive -l14667- erschienen. Das Puzzle-Adventure könnt ihr euch kostenlos herunterladen und es ist völlig werbefrei. Es gibt aber ein paar IAP-Angebote auf freiwilliger Basis, wenn ihr bei einem Level nicht weiterkommt.
Gerade noch unter einem Apfelbaum geschlafen, als plötzlich ein Schleimvulkan ausbricht. So beginnt für Ive das Abenteuer. Ihr steuert ihn durch die 80 Labyrinth-artigen Level in verschiedenen Umgebungen, indem ihr in die Richtung wischt, in die er laufen soll.
Ihr könnt so Feld für Feld voranschreiten und das jeweilige Level erkunden. Hinter euch sprießen, wann immer Ive sich bewegt, Dornenranken aus dem Boden. Damit ist ein Rückweg undenkbar. Seid ihr doch mal falsch gegangen, könnt ihr glücklicherweise über einen kleinen, aber sehr hilfreichen Button unten links zurückspulen.
Eure Aufgaben sind dabei von Level zu Level unterschiedlich. Mal müsst ihr zu einem Zielpunkt gelangen, dann wiederum Blumen aufsammeln, oder ein paar patrouillierende Schleimmonster besiegen, indem ihr sie in eure Dornenranken laufen lasst. Dafür ist dann auch mal der eine oder andere Umweg nötig. Im Laufe des Spiels kommen dann noch Power-Ups dazu, die ebenfalls Einfluss auf das Spielgeschehen nehmen. Für Abwechslung ist in den 80 Leveln also gesorgt.
Grafisch kann das kleine Casual-Game durchaus gefallen, auch der Sound passt – kurzum: das Gesamtpaket ist durchaus stimmig. Und da das Spiel kostenlos ist, kann man bei Poison Ive -l14667- sowieso nichts falsch machen.