Weiter machen wollen wir mit unserer Reise durch die heutigen Spiele-Donnerstag-Neuerscheinungen mit keinem Geringeren als mit Tilt to Live: Gauntlet’s Revenge -l14154-, dem neuen Spiel von Indie-Studio One Man Left. 2,69€ kostet euch die Universal-App.

Wie im Gauntlet-Modus von Tilt to Live -l2666-, von dem das neue Spiel ein Spin-Off ist, gilt es in bekannter Manier über die Neigung des Gerätes einen kleinen Pfeil über das Display zu steuern und dabei allerhand Hindernissen, Feinde und Fallen auszuweichen. Anders als im klassischen Tilt to Live -l2666- und seinem Nachfolger handelt es sich hier aber um einen Side-Scroller, die Reise geht durch enge Röhren.
Tilt to Live: Gauntlet’s Revenge iPhone iPadTilt to Live: Gauntlet’s Revenge iOS
In diesen warten nicht nur sich bewegende Hindernisse mit Dornen, Sägeblätter und Co, sondern es wird auch auf dich geschossen und nach dir gejagt. Drei Schwiergkeitsgrade und insgesamt drei Modi inklusive fordernder Boss-Kämpfe warten auf euch. Je nach gewählten Schwierigkeitsgrad hast du dabei bis zu sechs Leben, um das Ziel zu erreichen. Jeder Fehler kostet dich dabei ein Leben – es bis ins Ziel zu schaffen, selbst im einfachsten Schwierigkeitsgrad eine Herausforderung. Zudem gilt es nebenbei möglichst viele der blaue Edelsteine einzusammeln, die am Ende deinen Score ausmachen.
Tilt to Live: Gauntlet’s Revenge iPhone iPadTilt to Live: Gauntlet’s Revenge iOS
Tilt to Live: Gauntlet’s Revenge -l14154- ist wie der Tanz auf einer Rasierklinge (aber einer ziemlich scharfen) – passend dazu trommelt rhythmische Hintergrundmusik aus dem Lautsprecher, die zum Mitwippen einlädt. Das ist aber eigentlich nicht gut, denn dann kannst du dich weniger auf die Steuerung konzentrieren, die volle Konzentration und viel Feingefühl bedarf. Denn aus allen Richtungen lauert die Gefahr…