Natürlich wollen wir euch auch FDG Entertainments neues Spiel Swing Tale -l15645- genauer vorstellen. Leider gibt es das Physik-Puzzle nicht als Universal-App, sondern neben der 0,89€ teuren iPhone-Version gibt es auch noch die 1,79€ teure iPad-App Swing Tale HD -l15646-.
Held des Spieles ist ein kleines, rotes Wesen mit einem Auge. Ziel ist es, dieses durch 100 wunderschöne Level des Spieles zu bugsieren, um am Ende bei den Freunden auf einer Blumenwiese zu landen. Dabei kannst du dich mit den Tentakeln des Wesens durch die Welten schwingen.
Dafür tappst du einfach bunte und in Reichweite befindliche Zielscheiben, die überall in den Leveln verteilt sind, an. Schon schießt deine Tentakel heraus und dockt dort an. Wieder lösen kannst du die Verbindung, indem du sie einfach mit einem Wischer durchschneidest – irgendwie bekannt. So gilt es dann, sich über Plattformen zu bewegen und über Abgründe zu schwingen, um dem jeweiligen Levelziel näher zu kommen. Doch wann du wo am besten deine Tentakel festmachst, um dabei auch noch alle drei Sterne im Level einzusammeln, das ist die Frage aller Fragen.
Im Verlauf der 100 Level kommen dabei immer neue Aufgaben und Spielelemente dazu, die für neue Herausforderungen und Abwechslung sorgen. Für eine Menge Umfang und Spielspaß ist also zweifelsohne gesorgt. Es gibt zwar auch In-App-Angebote. Diese sind aber rein optional und helfen über schwierige Level oder sorgen für lustige Kostüme.