Das Schweizer Entwicklerduo Michael Frei und Mario von Rickenbach alias Etter Studios haben am gestrigen Montag Plug & Play -l16343- im AppStore veröffentlicht. Ob man die 2,99€ teure Universal-App nun als Spiel bezeichnen kann, ist fraglich. Wir würden es eher als digitale Kunst mit interaktiven Elementen umschreiben.
In Plug & Play -l16343- dreht sich alles um das Thema Stromstecker. In minimalistischer Optik, ganz in schwarz und weiß gehalten, gilt es mit Steckern, Kabeln und merkwürdigen Männchen ohne Kopf zu hantieren und interagieren. Was genau zu tun ist, wird dabei nicht wirklich erklärt – quasi learning by doing. Mit etwas Herumprobieren findet man aber meist recht schnell raus, was zu tun ist.
Erzählt wird dabei eine surreale Geschichte, die unter anderem von der Liebe handelt. Alles ist etwas verwirrend und merkwürdig – und leider auch schon nach rund einer Viertelstunde vorbei. Ob einem das 2,99€ wert ist, überlassen wir jedem selbst. Man sollte auf jeden Fall Freude an skurrilen Erlebnissen haben und offen für verrückte „Spiele“ sein. Wenn ihr euch für einen Download entscheidet, sollte euch auch ein abgetrennter Finger nicht zu sehr schocken…