Mit Storm Zone -l17557- hat es vor wenigen Tagen ein neuer First-Person-Shooter in den AppStore geschafft. Die knapp 300 Megabyte große Universal-App ist ein F2P-Titel, kann also kostenlos aus dem AppStore geladen werden. Dafür beinhaltet er eine In-Game-Währung, die im Spiel oder durch Werbung verdient oder via IAP erworben werden kann, mit der ihr weitere Waffen und Territorien freischalten könnt.
Mit zunächst einer Waffe und einer Arena geht es ins Duell mit anderen Spielern – allerdings keine echten, sondern KI-Charaktere, die oft ziemlich planlos durch die Gegend laufen und so leichtes Ziel sind. Auch die Steuerung lässt leider zu wünschen übrig und ist nicht immer so präzise, wie man es gerne hätte – wenn sie denn überhaupt funktioniert, da wir auch mal komplette Aussetzer hatten.
In zeitlich begrenzten Kämpfen geht es dann wie in einem Online-Shooter um die Anzahl der Kills. Entsprechend eurer Leistung bekommt ihr Cash, das ihr dann wieder in neue Waffen, Arenen und Co investieren könnt – vorausgesetzt, dass euer Level zum Freischalten reicht. In Ansätzen gelungener First-Person-Shooter, der aber noch einiges an Verbesserungspotential unausgeschöpft lässt.