Mit dem gestrigen Release von Forever Lost: Episode 3 HD -l17135- hat Glitch Games den dritten und letzten Teil seines mehrteiligen Puzzle-Adventure im AppStore veröffentlicht. Die Universal-App gibt es aktuell zum Einführungspreis von 3,99€. Wer weniger Geld und Speicherplatz (~650 Megabyte) hergeben möchte und auf Retina-Unterstützung verzichten kann, der greift zur einen Euro günstigeren Forever Lost: Episode 3 SD -l18090-.
In Ego-Perspektive stürzt ihr euch in das finale Kapitel des gruseligen Point-and-Click-Abenteuers im Hawthorne Asylum, einer vor vielen Jahren geschlossenen Psychiatrie. Auch wenn anfänglich ein kurzer Rückblick auf Teil 1 -l12662- und 2 -l12663- erfolgt, ist es durchaus sinnvoll, diese gespielt zu haben, um im dritten Teil gleich in die Geschichte einzutauchen. In gewohnter Manier erkundet ihr verschiedene Räume und Umgebungen und entdeckt immer wieder Gegenstände für euer Inventar und kleine Rätsel, die es zu knacken gilt, um in der mystischen Geschichte des Spieles voranzukommen.
Wer in Forever Lost: Episode 3 HD -l17135- mal nicht weiterkommt, kann im Notfall auf ein bereits bekanntes und wieder umfangreiches Hilfesystem zurückgreifen. Auch wenn sich ein Blick in dieses ja eigentlich verbietet, hilft es doch das eine oder andere Mal aus einer misslichen Lage. Denn die Rätsel und Aufgaben sind wahrlich nicht immer sofort zu lösen bzw. erschließen sich nicht auf den ersten Blick.
Es ist also wieder einiges für die grauen Zellen zu tun und Abenteuerlust und -mut gefragt, wenn man sich in das Puzzle-Adventure Forever Lost: Episode 3 HD -l17135- stürzen möchte. Für Fans der Reihe schließt sich der Kreis.