Pixel Starships -l20072- ist eine weitere Neuerscheinung der vergangenen Woche. Die Universal-App kann kostenlos aus dem AppStore geladen und konnte nur dank der Unterstützung der Kickstarter-Community entwickelt werden.
Eigentlich keine schlechten Vorzeichen, schließlich hat der Crowdfunding-Dienst schon so manches Top-Projekt unterstützt. Pixel Starships -l20072- gehört unserer Meinung nach aber leider (noch) nicht dazu, auch wenn die uns die Grundlagen anfänglich noch positiv gestimmt haben.
In cooler Pixel-Optik dürft ihr euer eigenes Raumschiff in diesem Weltraum-Management-Game aufbauen, es stetig um neue neue Module bzw. Räume und damit Fähig- und Möglichkeiten erweitern bzw. diese upgraden und eine Mannschaft aus vielen verschiedenen Figuren zusammenstellen, um euch möglichst gut für die Missionen und PvP-Duelle zu wappnen. Natürlich kosten alle Aktionen Ressourcen, die ihr über die Zeit oder als Beute gewinnt, aber auch via In-App-Käufe erwerben könnt.
Leider konnte uns das Ergebnis dann aber letztendlich nicht wirklich begeistern. Das mit diversen F2P-Mechaniken geespickte Spielprinzip ist nicht neu (was eigentlich kein Vorwurf wäre, wenn es innovativ und gut umgesetzt wäre), das Spiel ist nicht wirklich spaßig und die Kämpfe sind langatmig und wenig inspirierend. Und die Universal-App ist aktuell noch mit einigen Bugs versehen. Uns hat Pixel Starships -l20072- trotz guter Ansätze und Potential leider nicht wirklich begeistert.