Mit Rocket Ski Racing -l20087- hat Indie-Entwickler Jared Bailey, unter anderem bekannt für Cubed Rally Redline -l11929-, Super Bounce Back -l18798- und andere Casual-Games, ein rasantes Rennspiel für iOS veröffentlicht.
In der Universal-App, die ihr dank Werbeeinblendungen kostenlos auf eure iPhones und iPads laden könnt, rast ihr mit Raketenantrieb auf Skiern spektakuläre Rennstrecken entlang. 6 Kurse und 2 verschiedene Modi bietet das Spiel. Enweder fahrt ihr mit 9 anderen Raketen-Skifahrern um die Wette oder müsst Tore auf der Strecke durchfahren.
Beide Modi sind aber wahrlich nicht einfach. Zum einen fährt die Konkurrenz knallhart, zum anderen beendet jeder Fehler bzw. Crash umgehend das Rennen – mit euch auf den hinteren Plätzen. Das bringt dann wenig Punkt für die Rangliste ein. Also geringe Chancen, um am Ende eines Wettbewerbs mit mehreren Rennen am Platz an der Sonne zu stehen. Gelenkt wird in diesem rasanten und spaßigen, aber auch wirklich fordernden und für manche wohl frustrierend schweren Ski-Rennspiel entweder über die Berührung des Displays oder die Neigung des iOS-Gerätes. Zweitgegannte Variante hat uns besser gefallen.