Don’t die in dungeons -l20341- ist ein neu im AppStore erschienener Mix aus Dungeon Crawler und Plattformer. Der Download der Universal-App muss mit 0,99€ bezahlt werden.
Weitere Kosten sind nicht zwingend notwendig, aber möglich. Denn trotz Kaufpreis von 99 Cent gibt es freiwillige Werbevideos, mit denen ihr weitere In-Game-Währungen verdienen könnt, sowie ein In-App-Angebot für einen Nightmare-Modus, der zusätzlich 2,99€ kostet.
Wie sollte es anders sein: die Prinzessin ist von einem einäugigen Monster entführt und der König bittet ausgerechnet euch, seine Tochter zu retten. Diesen Wunsch könnt ihr ihm natürlich kaum verwähren (und hoffentlich nebenbei auch noch die Gunst der holden Schönheit erobern) und so macht ihr euch als Held auf, die Prinzessin zu retten. Sieben Welten, aufgeteilt auf je sechs Level und einem abschließenden Boss-Kampf warten auf euch. Durch diese kämpft ihr euch zunächst mit einem Schwert bewaffnet und beseitigt nicht nur zahllose Monster, sondern entdeckt auch versteckte Räume, sucht einen Schlüssel für den Levelausgang und sammelt fleißig Münzen.
Don’t die in dungeons bietet klassische Steuerung
Mit diesen könnt ihr euch dann in RPG-Manier im Shop mit besseren Waffen, Rüstungen und Co ausstatten, um für die immer schwierigen Welten gewappnet zu sein. Gelenkt wird der Held ganz klassisch über zwei Pfeile unten links auf dem Display, über die ihr nach links und rechts laufen könnt, sowie über zwei Button unten rechts. Mit ihnen könnt ihr springen und eure Waffe schwingen. Zusätzlich kann der Held in Don’t die in dungeons -l20341- dank MFi-Support auch mit einem externen Spiele-Controller gesteuert werden.
Ein geschickter und die meiste Zeit problemloser Umgang mit den vier Buttons ist unabdingbar, um die zahlreichen, zufallsbasierten Dungeons zu erstürmen. Letzendlich ist Don’t die in dungeons -l20341- eine solide Mischung aus Dungeon Crawler und Plattformer, die zum kleinen Preis einiges an Umfang und Spielspaß bieten kann.