Zu den aktuell von Apple empfohlenen Neuerscheinungen gehört Bubble Boo Mobile -l20428- von Arkadium. Wir haben uns den Gratis-Download genauer angeschaut.
Die Universal-App ist ein klassischer Bubble-Shooter, bei dem ihr mit einer Kanone farbige Blasen in den Himmel schießen müsst, um dort Gruppen von mindestens drei gleichfarbigen Blasen zu verbinden. Diese lösen sich dann auf und bringen euch ein Stück näher ans Levelziel. Um dieses zu erreichen, habt ihr aber nur eine begrenzte Anzahl an Schüssen, um alle Blasen zu zerstören.
Bubble Boo Mobile: Werbung und Energiesystem
Dabei kämpft ihr in jedem der über 180 Level gegen kleine Boo-Monster, um die sich die Blasen versammelt haben und die es quasi zu befreien gilt. Dabei schlagen euch die kleinen Wesen auch öfter mal ein Schnippchen, indem sie zum Beispiel alle 5 Züge neue Blasen erschaffen. Dann gilt es erst recht möglichst geschickt Kombinationen zu bilden, um mit ihnen möglichst viele Blasen aufzulösen.
Bei erfolgreich abgeschlossenen Leveln, könnt ihr einzelne Monster als PowerUps freischalten und sie vor jedem Level ins Team aufnehmen, um ihre Spezialfähigkeiten (zum Beispiel Zielhilfe) bei Bedarf zu nutzen. Ihr Einsatz kostet allerdings die virtuelle IAP-Währung des Spieles. Zudem gibt es ein Energiesystem, dass sich bei Fehlversuchen leert. Zwischen den einzelnen Level werden zumeist Werbevideos eingeblendet, die zum Teil nicht vorzeitig abgbrochen werden können. So dauert ein Video dann gut und gerne 30 Sekunden und damit annähernd genauso lange wie das Level zuvor.