HedgeHogers -l21120- ist eine der Premium-Neuerscheinungen der vergangenen Woche. Das Physik-Puzzle kostet 3,99€ und ist als Universal-App für iPhone und iPad optimiert.
In mehr als 100 Level müsst ihr mit drei verschiedenen Tierchen die böse Eule abschießen. Dafür könnt ihr die kleinen, runden Tierchen mit einer Kanone am unteren Bildschirmrand, die ihr über das Display wischend ausrichtet, durch die Level schießen. Habt ihr genau gezielt und hebt den Finger wieder vom Display, löst sich der Schuss.
Meist könnt ihr aber nicht direkt auf die Eule zielen, sondern müsst Umwege über Banden und Co nehmen. Hier gilt es dann den richtigen Winkel zu treffen und auch auf die verschiedenen Materialien der Hindernisse und Co zu achten. Denn an manchen prallen die Tierchen mit ihren zudem auch noch unterschiedlichen Eigenschaften ab, in manchen bleiben sie stecken, manche zerstören sie usw.
HedgeHogers: Indie-Charme pur
Aufpassen solltet ihr auch immer darauf, dass ihr durch einen Abpraller nicht die eigene Kanone trefft. Denn dann ist diese zerstört und das Level gescheitert. Zudem ist wie gesagt die Anzahl der Schüsse begrenzt. Trefft ihr nicht spätestens mit dem dreitten Schuss die oft gut versteckte Eule, ist ein Level ebenfalls gescheitert. Wollt ihr dabei auch noch die drei verteilten Luftballons, die am Ende eure Levelwertung abgeben und zudem auch teilweise magische Fähigkeiten haben, zerplatzen lassen, sollte möglichst jeder Schuss ein Treffer sein.
Man sieht HedgeHogers -l21120- zweifelsohne seine Indie-Herkunft an – was wir aber nicht unbedingt negativ meinen. Das Spiel hat definitiv seinen Charme, zumal es komplett IAP- und werbefrei ist. Ob euch der Download 3,99€ wert ist, müsst ihr letztendlich selbst entscheiden. Ein Blick auf den unten eingebundenen Trailer kann bei der Entscheidungsfindung helfen.