Bemoji Jump -l21232- ist ein kleines Casual-Game von Burnin’ Ape, das vor wenigen Stunden neu in den AppStore gehüpft ist. Der Download der Universal-App kostet 1,99€.
Das Spielprinzip von Bemoji Jump -l21232- ist nicht wirklich neu, bietet aber schon ein paar Besonderheiten. Mit einem kleinen Quadrat namens Bemoji müsst ihr die “heilige Kartoffel” aus den Fängen ihres Entführer retten. Dafür gilt es 20 vertikal aneinandergereihte Level bzw. Abschnitte (weitere sollen bereits am 1. Mai folgen) erfolgreich zu durchspringen.
Per simpler Taps lasst ihr Bemoji ein Stück nach oben springen, um so eine Plattform nach der anderen zu erreichen. Dabei müsst ihr nicht nur auf allerhand Gefahren wie durchs Bild fliegende Feinde oder sich bewegende Plattformen überwinden, sondern bei jedem Sprung auch darauf achten, dass ihr euch nicht in eine Sackgasse manövriert. Denn nur, wenn ihr eine weitere Plattform direkt über euch habt, könnt ihr weiterspielen. Ausnahme sind kurze Phasen, in denen Bemoji in einer Seifenblase gefangen ist und dann sogar auch nach links und rechts springen kann.
Bemoji Jump: Potential und Kritik
Seid ihr hingegen doch in eine Sackgasse getappt und könnt mit einem Sprung in die Höhe keine neue Plattform erreichen, empfiehlt der Entwickler das Spiel über das Pause-Menü neu zu starten. Leider haben wir dort aber keinen Restart-Button gefunden, so dass immer nur der Weg blieb, die App komplett zu schließen und neu zu starten. Sehr nervig und ein Punkt, an dem der Entwickler dringend nachbessern sollte.
Ansonsten macht Bemoji Jump -l21232- auf uns eher den Eindruck eines Gratis-Downloads denn eines 1,99€ teuren Spieles. Es gibt zwar keine Werbung, dafür aber einen IAP für Levelskips. Das sehen wir in einem Bezahl-Download nicht wirklich gerne. So bietet das Spiel gute Ansätze, aber auch noch Luft nach oben…