Mit Runaway Toad -l21240- ist heute ein neuer One-Touch-Plattformer in den AppStore gehüpft. Die Universal-App von Finji und Last Chance Media kostet 2,99€ und ist komplett IAP-frei.
In diesem Spiel wird der geküsste Frosch nicht zum Prinzen, sondern eine Kröte flüchtet vor der heiratswütigen Prinzessin. Per simpler One-Touch-Steuerung hüpft ihr mit ihr von Stein zu Stein über einen endlosen See. Je länger ihr das Display gedrückt haltet, desto weiter geht der Sprung. Beim Zielen und Anvisieren der nächsten Plattform hilft eine gestrichelte Linie, die die Flugkurve (zum Teil) anzeigt.
So gilt es, möglichst weit durch den Tümpel zu springen, ohne ins Wasser zu plumpsen. Denn dann holt euch die fiese Pinzessin in ihrem Zeppelin oder ihre Eule ein – vorbei ist die Flucht. Damit dies nicht so schnell passiert, könnt ihr neben gezielten Sprüngen auch durch das Fressen von Insekten dagegenhalten, die ihr per Wischer in ihre Richtung mit eurer Zunge einfangt. Denn diese bringen euch teilweise ein Leben ein, so dass euch ein Nilpferd nach dem Plumps ins Wasser wieder auf einen Stein katapultiert.
Runaway Toad: fressen oder geheiratet werden
Das Fressen von Insekten und viele andere Dinge sind ebenfalls wichtig, um die über 100 Missionen des Spieles zu erfüllen. Dank ihnen steigt ihr im Rang auf und schaltet so neue Kröten mit unterschiedlichen Fähigkeiten frei. Die Missionen sind neben der Jagd nach dem eigenen Highscore auch der primäre Antrieb in Runaway Toad -l21240-.
Uns gefällt Runaway Toad -l21240- richtig gut. Die Story ist witzig, das Gameplay kann sich von anderen Plattformern und Highscore-Games abheben. Auch die Grafik und der Sound sind auf Top-Niveau, zudem gibt es keinerlei Werbung, In-App-Angebote oder anderes F2P-Gedöns. Kurzum: wir können den 2,99€ teuren Download empfehlen.