Kairosoft hat am gestrigen Montag mit Pocket League Story 2 eine neue Simulation im AppStore veröffentlicht. Der Download der Universal-App ist kostenlos.
Das Spiel ist der Nachfolger des 2012 erschienenen Pocket League Story -l10410- und natürlich auch wieder eine Fußball-Manager-Simulation. Nachdem ihr eurem Team einen Namen gegeben, die Trikotfarbe festgelegt und einen Kapitätn ernannt habt, begrüßt euch eure Assistenztrainerin im Spiel und macht euch mit den ersten Aufgaben als Manager eures eigenen virtuellen Fußball-Teams vertraut.
Dann wartet der Alltag im Leben eines Club-Managers auf euch. Neue Spieler unter Vertrag nehmen, neue Trainingsgebäuse, Fanshops und Co errichten, eure Spieler verbessern und die Aufstellung bestimmen. Viele der genannten Aktionen kosten Zeit, die mit der zweiten In-Game-Währung übersprungen werden können. Kommt es zu einem Spiel, habt ihr aber primär die Aufgabe des Zuschauers und könnt nur die Daumen drücken, dass es eure Spieler schon richten und das Spiel gewinnen werden.
Durch Erfolge gewinnt ihr mit der Zeit mehr Fans und generiert mehr Einnahmen, die ihr dann wieder in neue Verbesserungen und Upgrades reinvestieren könnt. Das komplette Spiel ist natürlich wieder im für Kairosoft typischen Pixellook gehalten und ist leider nur in englischer Sprache spielbar. Wer den F2P-Titel trotzdem ausprobieren will, kann die Universal-App seit gestern kostenlos aus dem AppStore laden.