Boccia bzw. Boule ist im Sommer im Park oder am Strand ein beliebter Zeitvertreib. Mit Bool -l21708- hat Voodo diese Woche einen virtuellen Ableger im AppStore veröffentlicht, der das Spielprinzip aufnimmt und mit Elementen des Billards kombiniert.
In der Universal-App, die ihr dank Werbeeinblendungen und In-App-Angeboten kostenlos auf eure iPhones und iPads laden könnt, könnt ihr online gegen einen zufällig ausgewählten Gegner aus aller Welt antreten. Das Gameplay ist rundenbasiert und findet auf verschiedenen Spielfeldern statt, die einen unterschiedlichen Aufbau in Form von Hindernisse, Banden und Abgründen haben.
Ziel ist es, die eigenen Scheiben näher an eine kleine rote Zielscheibe zu bugsieren als der Gegner. Jeder Spieler hat drei Scheiben je Runde, die abwechselnd per Slingshot-Steuerung – also zurückziehen, zielen und Kraft richtig dosieren, schießen – in Richtung Ziel geschossen werden. Wer am Ende der insgesamt sechs Schüsse näher an der roten Scheibe liegt, bekommt für jede besserplatzierte Scheibe als die beste Scheibe des Gegners einen Punkt. Wer zuerst drei Punkte erreicht hat, gewinnt ein Duell und die ausgelobte Belohnung in Form von Münzen.
Happige In-App-Angebote
Nicht so gut gefallen haben uns die recht geringen Höhen der Belohnungen, die ihr im Verhältnis zum Einsatz gewinnt. So kann es auch trotzt 2000 geschenkter Münzen zum Start dann nach einer Pechsträhne soweit kommen, dass trotz gelegentlicher Siege das Münzkonto gen Null wandert. Neue Münzen gibt es dann entweder durch das Anschauen von Werbevideos oder direkt per In-App-Kauf. Die Preise hier sind aber wirklich gesalzen…
Die Spielidee von Bool -l21708- finden wir klasse, das Gameplay im Duell mit anderen Spielern macht Spaß. Trotzdem gibt es noch Luft nach oben. So würden wir uns unter anderem noch mehr verschiedene Spielfelder wünschen.