Real Moto -l22222- ist ein neues Motorrad-Rennspiel, das in dieser Woche in den AppStore gerast ist. Wir haben uns den Gratis-Download für euch angeschaut.
Mit einer großen Rennmaschine über die Rennpisten heizen und sich dabei spannende Duelle mit den KI-Fahrern bieten – das ist in Real Moto -l22222- durchaus möglich. Allerdings ist es bis dahin auch ein recht langer Weg, denn ihr beginnt mit einem Motorroller in der untersten Rennklasse.
Erst durch viele Rennen und Erfolge könnt ihr euch nach und nach Klasse für Klasse nach oben arbeiten. Allerdings bereits in der zweiten Klasse ist der Welpenschutz vorbei, die Gegner werden deutlich stärker. Ab nun hilft nur noch eine saubere Fahrt, bei der ihr nicht selbst Gas geben müsst. Lenken könnt ihr über Wischer, Taps oder Neigung, je nachdem wwas ihr eingestellt habt. Entsprechend der Steuerungsoption ist auch die Bremse entweder über das komplette Display platziert oder eben nur punktuell.
Es wird schnell schneller
Ebenfalls eure Chancen auf Siege erhöhen regelmäßige Upgrades. Doch dafür müsst ihr euch erst einmal das nötige Kleingeld und die passenden Bauteile erspielen. Alternativ können sie auch per In-App-Kau oder Werbevideos beschafft werden – je nachdem, ob ihr Geld oder Zeit ins Spiel investieren wollt, um von diversen Vorteilen profitieren zu können. Ausgebremst wurden wir im Spiel bisher noch nicht.
Offen gestanden waren wir sogar einigermaßen positiv überrascht. Aufgrund einiger Enttäuschungen im Genre der Motorrad-Rennspiele für iOS hatten wir keine allzu hohen Erwartungen an Real Moto -l22222-. Der Gratis-Download hat sich aber durchaus wacker geschlagen und auf jeden Fall nicht enttäuscht. Wer Interesse hat, kann gratis und unverbindlich ausprobieren, ob euch das Spiel auch gefällt.