Auch wenn das Spiel bereits im Mai erschienen ist, gehört Pixelgrams: Pixel Puzzles aktuell zu Apples neuen Lieblingsspielen. Wir haben uns den Gratis-Download genauer angeschaut.
Die Universal-App ist ein Puzzle, bei dem ihr in 144 Leveln Motive aus vorgegebenen Pixel-Bausteinen erpuzzeln müsst. Das Problem ist dabei, dass ihr nur den Umriss und das Themengebiet des Levelpacks kennt, um Puzzle für Puzzle zu meistern und ein Pixel-Kunstwerk nach dem anderen zu vervollständigen.
Mit einem bunt durcheinander gewürfelten Haufen Puzzleteile gilt es diese auf dem Spielfeld zu platzieren, sodass ein sinnvolles und passendes Motiv entsteht und alle Puzzleteile zueinander passen. Gelingt euch dies, könnt ihr euch direkt am nächsten Puzzle versuchen. Kommt ihr mal nicht weiter, gibt es verschiedene Lösungshilfen, die ihr im Spiel aufladen und im Shop per In-App-Kauf erwerben könnt.
Damit dies nicht allzu häufig oder besser gar nicht vorkommt, hier noch ein Tipp frei Haus von uns: fangt im Ideal fall mit den Randteilen an. Was bei einem normalen Puzzle hilfreich ist, hilft auch in Pixelgrams: Pixel Puzzles -l22322-. Orientiert euch dabei an markanten Stellen und sucht das Puzzleteil, das die gleiche und damit passende Form hat…