Wie angekündigt hat Uppercut Games rund ein Jahr nach dem PC-Release am heutigen Mittwoch Submerged: Miku and the Sunken City -l14252- auch für iOS im AppStore veröffentlicht. Damit ist das lange Warten auf dieses neue Adventure endlich vorbei.
Die rund 500 Megabyte große Universal-App kostet 4,99€ ist ein wunderschönes Adventure. Das Spiel erzählt die Geschichte zweier Geschwister, dem Mädchen Miku, in deren Rolle ihr schlüpft, und ihrem verwundeten Bruder. Die beiden landen völlig erschöpft mit ihrem Boot in einer geheimnisvollen und überfluteten Stadt, in der kein Mensch mehr zu leben scheint. Um ihren Bruder zu retten, gilt es allerhand Dinge zu sammeln und ganz nebenbei immer mehr über die Geschichte der beiden Geschwister und der überfluteten Stadt zu erfahren.
Wir haben leider erst kurze Zeit in Submerged -l14252- hineinschauen können, werden uns aber zeitnah einen genauen Überblick über dieses neue Abenteuer für iOS-Geräte verschaffen, um euch den 4,99€ teuren Premium-Download dann in einem Testbericht noch einmal ausführlicher vorzustellen.
Submerged sieht einfach gut aus
Was wir auf jeden Fall jetzt schon sagen können: Submerged -l14252- sieht verdammt gut aus und macht nach unseren ersten Eindrücken auch sehr viel Spaß.
Die tolle Grafik des Spieles hat aber leider auch einen Nachteil. Denn iPhone 5S, iPad Mini 2, iPad Mini 3, iPad Air 1 und älter werden vom Spiel leider nicht unterstützt. Vom Entwickler empfohlen sind ein iPhone 6s oder ein iPad Pro, aber auch auf einem iPhone 6 oder einen iPad Air 2 läuft das Spiel optisch sehr ansprechend. Alles weitere über Submerged -l14252-, ein wunderschönes und gewaltfreies iOS-Adventure, erfahrt ihr dann in Kürze in unserem Test. Wer bis dahin nicht warten will, kann aber auch jetzt schon gerne zugreifen.