Nachdem es schon mit Auto und Motorrad die Berge hinabging, rollt ihr in Spunge Games neuem Faily Tumbler -l24535- nun als Urzeitmensch einen endlosen Berg hinab.
Eigentlich beginnt alles so verheißungsvoll in dem Gratis-Download für iPhone und iPad: der urzeitliche Faily klettert einen Berg hinauf, um an dessen Spitze ein riesiges Ei zu sammeln. Leider hat er die Rechnung ihne den Berg gemacht, denn der offeenbart sich als Vulkan, speiht Feuer und lässt euch den endlosen Hang hinabpurzeln.
-gki24535-
In gewohnter Manier könnt ihr den Weg bergab beeinflussen, indem ihr den Charakter per Displayberührungen links und rechts in die entsprechende Richtung lenkt. Berührt ihr beide Seiten zeitgleich, rollt sich der Steinzeit-Faily zusammen und kommt so besser und effektiver den Berg hinab. Allerdings habt ihr pro Lauf nur eine bestimmte Menge an Roll-Energie.
Das tut schon beim Hinschauen weh
Das übergeordnete Ziel ist (wie in den anderen Faily-Spielen) auch in Faily Tumbler -l24535-, den Berg so weit wie möglich hinabzustürzen. Doch das ist wirklich nicht so einfach, denn zahllose Gefahren wie Abgründe, dornige Kakteen und vieles mehr machen euch das Leben schwer. Positiv wirken sich hingegen einzusammelnde Eier und PowerUps aus.
Knallt ihr gegen eines der Hindernisse, ist ein Lauf zu Ende. Per simplem Tap geht es dann auch schon wieder den Berg hinauf, um erneut den Sturz in die Tiefe zu beginnen. Ein paar Runden macht Faily Tumbler -l24535- auf jeden Fall Spaß. Und jetzt wissen wir auch, wie sich die Kugel beim Flippern ungefähr fühlen muss…