Nur einen Monat nach dem Alcatraz-Update hat Worms-Entwickler Team17 Software das nächste Update für sein Gefängnis-Ausbruchspiel The Escapist -l24163- veröffentlicht.
Die neue Version 1.0.2 bringt wieder ein neues Gefängnis mit sich, das diesmal den Namen “Banned Camp” trägt. Dieses wird im Spiel wie folgt beschrieben: “Dein Anwalt hat dir eine schöne Stelle mit einem malerischen Ausblick auf den See gesichert, wo du deine Strafe absitzen darfst. Wie sich herausstellt, kann der Schein trügen…”
-gki24163-
Neben dem neuen Inhalt, der somit auch den Umfang des Titels vergrößert, wurde zudem die Unterstützung von Bluetooth-Gamepads hinzugefügt. Somit könnt ihr das Spiel nun auch mit einem externen MFi-Controller statt per Touchscreen steuern. Abgerundet wird auch dieses Update von den obligatorischen Fehlerbehebungen und Verbesserungen.
Kommst du aus dem Gefängnis frei?
Habt ihr die 4,99€ teure Universal-App bereits auf eurem iPhone oder iPad installiert, könnt ihr das Update kostenfrei laden und euch dann am Ausbruch aus dem neuen Gefängnis versuchen. Denn genau dies ist die Aufgabe in diesem gelungenen Strategiespiel, über das ihr unsere Spiele-Empfehlung mehr in Erfahrung bringt.
Übrigens: Am 22. August erscheint der Nachfolger “The Escapist 2” für PC und Konsolen. Beim ersten Teil hat es rund 3 Jahre gedauert, bis der Titel auch für iOS erschienen ist. Wir hoffen, dass dies beim zweiten Teil schneller geht – wenn er denn überhaupt in den AppStore kommen wird, was aktuell noch nicht bestätigt ist.