Wenn ihr Lust auf einen neuen Bullet-Hell-Shooter habt, ist unter den Neuerscheinungen der Woche AKA TO BLUE -l26180- ein heißer Kandidat auf einem Download. Dieser ist allerdings mit einem Kaufpreis von 8,99€ nicht ganz günstig. Was hat die Universal-App zu bieten?
In klassischer Arcade-Shooter-Manier steuert ihr ein Raumschiff per simpler Wischer über das Display. Eure Bordkanone ist auf Autofeuer gestellt, um die zahllosen Feinde vom Himmel zu pusten. Diese verfolgen aber natürlich das gleiche Ziel, sodass ihr ihren zahllosen Geschossen möglichst geschickt ausweichen müsst – und das ist Bullet-Hell-Shooter-typisch gar nicht so einfach…
-gki26180-
Drei Leben stehen euch zur Verfügung, um es bis zum Ende und dem finalen Boss-Gegner zu schaffen – und so das nächste Level nach einem Erfolg freizuschalten. Abschüsse bringen euch nicht nur Punkte ein, sondern laden auch die Bombe auf, die ihr dann im richtigen Moment einsetzen könnt – und solltet. Zudem sammelt ihr fleißig Münzen, wenn ihr Gegner ins Jenseits befördert habt.
Actionreiches Gameplay
Insgesamt 5 Missionen warten auf euch, was leider nicht allzu viel ist. Um diese allesamt durchzuspielen, wird aber aufgrund des hohen Schwierigkeitsgrades so seine Zeit brauchen. Zudem stehen euch 2 verschiedene Raumschiffe zur Wahl, die unterschiedliche Bewaffnung bieten. Optisch ist AKA TO BLUE -l26180- toll inszeniert. Es fehlt aber eine deutsche Lokalisierung.
-a-
Wie man es von einem Bullet-Hell-Shooter erwartet, bietet auch AKA TO BLUE -l26180- absolut actionreiches Gameplay, in dem euch die Geschosse nur so um die Ohren fliegen. Der Schwierigkeitsgrad ist recht hoch, der Umfang ist es mit 5 Leveln hingegen eher weniger. Somit erscheinen 8,99€ Kaufpreis recht teuer. Für Fans dieser Art von Mobile Games sollte sich der Download aber durchaus lohnen, da es ein gelungener, aber eben auch recht kostspielieger Premium-Download ist. Unserer Meinung nach ist das aber besser als ein mit IAPs, Werbung und Wartezeiten überladener F2P-Titel…