Zu den ungewöhnlichen Spieleneuerscheinungen der letzten Woche zählt auf jeden Fall Wheels of Aurelia -l26367- von Santa Ragione. Die Universal-App kostet 4,49€.

Habt ihr den Premium-Download auf eurem iPhone oder iPad installiert, versetzt euch das Spiel in die 70er Jahre und ins schöne Italien. Dort bereist ihr mit Lella die berühmte “Via Aurelia”. Zunächst gilt es aber erst einmal ein Startkapitel und einen Wagen auszuwählen. Beim ersten Start steht aber nur das Tutorial zur Wahl.
-gki26367-
Dieses erklärt euch den Ablauf und die Steuerung des Spieles. Es erwartet euch ein interaktives Abenteuer, in dem ihr auf eurer Reise auf viele verschiedene Charaktere trefft, die euch ihre Lebensgeschichte erzählen und euch mit eurer eigenen konfrontieren.

16 verschiedene Enden

Die Storys werden durch viele Dialoge erzählt, bei denen euch immer verschiedene Antwortmöglichkeiten gegeben werden. Sie behandeln unter anderem auch reale Ereignisse der Siebziger, z. B. Entführungen und politische Unruhen. Über diese könnt ihr bei Interesse dank dem integrierten Wiki namens “Wheelspedia” auch immer noch etwas mehr über die Thematiken erfahren – da sag noch einmal, dass Spielen nicht bildet… Dank deutscher Übersetzung sind keinerlei Fremdsprachenkenntnisse notwendig, um die Inhalte von Wheels of Aurelia -l26367- zu lesen und zu verstehen.
-a-
Nebenbei lenkt ihr zudem noch euer Auto über die Straßen, indem ihr per Wischer links und rechts die Spuren wechselt, überholt sowie Abzweigungen nehmt. Insgesamt gibt es 16 verschiedene Enden, die in Wheels of Aurelia -l26367- auf euch warten und damit bei Interesse einen hohen Wiederspielwert bieten. Das Spiel ist ein interaktives Erlebnis und eine schön dargestellte Zeitreise in die wilden Siebziger Italiens.

Wheels of Aurelia Trailer