Während eines Studiums sind je nach Studiengang meist mehrere Facharbeiten zu schreiben. Aber auch an der Schule oder anderen Ausbildungsstätten sind sie desöfteren notwendig.
Das kostet nicht nur viel Zeit, sondern macht auch verdammt viel Arbeit. Das Niveau ist sehr anspruchsvoll und die Arbeit muss nach wissenschaftlichen Vorlagen oder Universitätsvorgaben geschrieben werden. Das Ziel ist hierbei nicht unbedingt die Vermittlung von Fachwissen zum jeweiligen Thema der Arbeit, sondern vor allem das Lernen, fachbezogene Themen zu bearbeiten, wissenschaftliche Methoden anzuwenden sowie die entsprechenden Informationen sinnvoll zu gliedern und zu ordnen. Die Ergebnisse müsst ihr dann in schriftlicher Form präsentieren, oft einige Dutzend oder gar über hundert Seiten lang. Hierbei sind konkrete Präsentationskonventionen einzuhalten, z.B. den Zitierstil und das Literaturverzeichnis betreffend.
Hilfe gefragt?
Solltet ihr mit dem Erstellen einer Facharbeit überfordert sein, ist das durchaus nachzuvollziehen. Sollte die Überforderung so groß sein, dass sogar euer Studium in Gefahr ist, kann es hilfreich sein, externe Hilfe in Anspruch nehmen. Sogenannte Ghostwriter leisten euch Hilfe bei jeglichen Arbeiten und verfassen diese für euch. Somit wird euch die zeitaufwendige Arbeit der Recherche und des Schreibens abgenommen und euch ein fertiges Werk übermittelt.
Es gibt im World Wide Web verschiedene Anbieter, die euch diese Leistungen durch ein Team professioneller Ghostwriter anbieten – natürlich gegen Bezahlung. Einer davon ist GradeMiners, von denen ihr hier das eine oder andere Facharbeit Beispiel ansehen könnt. Allerdings weisen wir explizit darauf hin, dass es natürlich nicht Sinn und Zweck ist, Facharbeiten schreiben zu lassen. Wir unterstützen dies also nicht, sondern zeigen nur die Möglichkeit auf. Ist noch eine mündliche Prüfung bzw. eine Vorstellung der Arbeit notwendig, müsst ihr euch zudem auch noch auf diese vorbereiten.