Apple liefert mit iOS auch gleich einen Browser zum Surfen im Internet mit. So ist auf jedem iPhone und iPad ab Werk der Safari Browser installiert. Mit ihm können die Weiten des World Wide Webs unsicher gemacht werden und die zahllosen Webseiten besucht werden.
Aber es gibt auch noch alternative Browser für iOS, die viele Nutzer sicher von anderen Plattformen wie PCs mit Windows, Macs oder auch Smartphones und Tablets mit Android kennen. Auch mit ihnen lässt es sich gut durch das Web surfen, um z. B. die Bitcoin Circuit website aufzurufen. Wir geben einen kleinen Überblick über beliebte Alternativen für den Safari Browser von Apple.
Inhalt
Mozilla Firefox gibt es auch für iOS
Für Windows PCs ist der Firefox Browser von Mozilla eine sehr beliebte Alternative zum Surfen im Internet. Der Browser mit dem orangeroten Fuchs im Logo bzw. Icon ist auch für iOS erhältlich. Du kannst ihn bequem aus dem App Store laden. Suche dort einfach nach „Firefox“, schon wird dir der entsprechende App Store Eintrag gezeigt. Dort klickst du dann auf „Installieren“ und schon steht dir der beliebte Browser Firefox in gewohnter Manier, aber kleineren Format auch auf deinem iPhone zur Verfügung. Auf einem iPad kann er natürlich auch installiert werden.
Ebenfalls beliebt: Opera für iOS
Ebenfalls einer der beliebtesten Browser ist Opera. Auch diese Alternative zu Safari gibt es für iPhone und iPad. Auch Opera kannst du kostenlos aus dem App Store herunterladen und ihn dann auf deinem Gerät nutzen. Der Browser ist unter anderem für seinen schnellen Betrieb sowie das hohe Maß an Datenschutz bekannt.
Viele weitere Browser erhältlich
Neben Safari, Firefox und Opera gibt es viele weitere Browser für iOS. Unter anderem kannst du den Android Standard Browser Chrome von Google auch auf deinem iPhone oder iPad installieren. Gleiches gilt für Edge von Microsoft, der mit Windows mitgeliefert wird.