In den meisten Haushalten sammeln sich im Laufe der Jahre Dinge an, die einmal geschenkt oder gekauft wurden, aber eigentlich nicht oder nicht mehr benötigt werden. So verstopfen Keller, Abstellraum und verschiedene Zimmer mit der Zeit immer mehr, indem Dinge aufbewahrt werden, die nicht mehr benötigt werden.
Aber auch wer sich etwas Neues kaufen möchte, muss oft zunächst das Alte loswerden. Statt immer alles gleich in den Müll zu tun bzw. auf die Deponie zu bringen, gibt es verschiedene andere Alternativen. Wir zeigen dir, wie du nicht mehr benötigte Dinge zu Geld machst. Damit wirst du vermutlich nicht so reich, wie bei einem Erfolgreichen Trading über verschiedene Plattformen wie die Yuan Pay Group und Co. Den einen oder anderen Euro für die Haushaltskasse kann es aber allemal bringen.
Ankaufplattformen für Technik
Im Internet gibt es verschiedene Anbieter wie Momox und Co, die gebrauchte, aber gut erhaltene und funktionstüchtige Technik ankaufen. Die meisten Anbietern haben auch eine eigene App, können alternativ über die mobile Webseite auf dem Smartphone genutzt werden. Um dort Technik wie ein Smartphone, eine Kamera oder auch eine Spielekonsole zu verkaufen, musst du nur den Typ und ein paar weitere Informationen angeben, schon bekommst du ein unverbindliches Angebot. Teils kannst du auch CDs, DVDs und Co zu Geld machen, wobei sich der Verkauf hier oft kaum lohnt.
Kleinanzeigen kostenlos
Alternativ kannst du Technik, aber auch alle anderen Dinge auch über Kleinanzeigen an den Mann oder die Frau bringen. Eine der beliebtesten Plattformen ist ebay Kleinanzeigen. Es gibt aber auch viele andere. Alternativ bietet sich eine Auktion bei ebay oder einem anderen Online-Auktionshaus an. Dies ist aber in der Regel mit Kosten verbunden, während Kleinanzeigen oft kostenlos geschaltet werden können. Du musst nur ein paar Fotos und eine Beschreibung einstellen, schon können sich Interessenten bei dir melden.