Entwicklerstudio Pixelbite hat mit einem großen Update Phase 2 für ihr futuristisches Rennspiel Repulze -l12084- gezündet. Bevor wir aber auf die Neuerungen eingehen, wollen wir euch noch einmal kurz das Gameplay des von uns hier vorgestellten Titels in Erinnerung rufen. Auf den ersten Blick wirkt der Titel wie ein WipEout-Klon, ist es dann aber beim genauen Blick doch nicht so wirklich. Zwar geht es auch hier in einem Raumgleiter über futuristische Rennstrecken, doch es gibt keine Gegner, sondern es müssen farbig richtig gepolte Tore durchfahren werden.
Das am Freitag vergangener Woche im AppStore freigegebene Update erweitert den Titel nun unter anderem um sieben neue Strecken in einer neuen Ödlandumgebung. Zudem, und das ist sicherlich auch sehr interessant, gibt es die Möglichkeit, gegen seinen eigenen Geist anzutreten und sich so in jedem Rennen mit der eigenen Bestzeit zu messen. Ebenfalls neu ist eine weitere Kameraperspektive, neue Herausforderungen und PowerUps sowie die Möglichkeit, Absperrungen zu durchbrechen, um die Strecken abzukürzen.
Repulze -l12084- kann als Universal-App für 1,79€ aus dem AppStore geladen werden. Uns hat der Ansatz des Spieles gut gefallen, wie du hier nachlesen kannst. Der Titel unterscheidet sich in seiner Art und Weise doch etwas von den meisten Genrekonkurrenten, bietet aber trotzdem rasantes Gameplay – und ist dank der neuen Features noch eine Ecke spannender geworden. Im AppStore gibt es dafür übrigens 4 Sterne im Schnitt, zudem war der Titel von Apple als „Spiel der Woche“ auserkoren. Weitere Updates sollen übrigens in Zukunft auch noch folgen, was es dann an Neuigkeiten geben wird, werden wir dann natürlich wieder berichten.
Update-Beschreibung aus dem AppStore:
Neu:
– Geisterrennen aufnehmen/wiedergeben
– Haubenkamera-Perspektive
– Wisch-Steuerung jetzt verfügbar
– Neues industrielles Ödland-Thema
– Sieben wahnwitzige neue Strecken
– Neue Herausforderungen
– Power-Ripper-Upgrade
– Magnetfelder, Barrieren & Werkzeugkästen
– Kleinere Bugfixes und Tweaks
-v7696–gk9907-