Wer es satt hat, im eigentlich gelungenen Skateboard-Spiel True Skate -l10682- immer nur in dem gleichen Skatepark, den der Titel bisher geboten hat, herumzufahren, für den gibt es heute gute Neuigkeiten. Denn Entwickler True Axis hat dem Titel am gestrigen Tag in einem Update unter anderem einen neuen Skatepark verpasst. Allerdings – und das finden wir schade – gibt es diesen nur via IAP für einmalig 0,89€. Ok, ist jetzt nicht die Welt, aber da der Titel nach dem Kauf für 1,79€ ja nur eine Umgebung bietet, hätten wir uns hier eine kostenfreie Erweiterung gewünscht.
Das ist aber natürlich nicht die einzige Neuerung, die das Update mit sich bringt. Primär geht es um ein paar kleinere Verbesserungen des Gameplays und das Beheben von Fehlern. Was es ingesamt alles an neuen Features gibt, könnt ihr in der unten stehenden Update-Beschreibung aus dem AppStore nachlesen:
– Customize skateboard deck art with your own images.
– Blunt slides now work well on lips and ledges.
– Can now slightly steer skateboard while grinding.
– Option to disable HUD text.
– Option to fade HUD buttons.
– Launch set spawn point menu by holding down reset button.
– Fixed potential In App Purchase verification bug.
– Improved UI flick scroll.
– Springy camera when landing big jumps.
– Higher max limit for True Credits
– New leaderboards and missions for the new skatepark.
– Improved trick detection for flip tricks.
– Various other small changes and fixes.
Wir haben euch True Skate -l10682- kurz nach dem Release Mitte Oktober 2012 in diesem Artikel ausführlich vorgestellt. Trotz des angesprochenen Mankos ist der Titel aktuell für unseren Geschmack das beste Skate-Spiel im AppStore – was aber offengestanden aufgrund von sehr wenig Konkurrenz nun auch nicht allzu schwer ist. Die Universal-App kommt im AppStore im Schnitt auf 4 Sterne. Gesteuert wird das Skateboard mit zwei Fingern, dazu kommen noch spezielle Gesten für die zahlreichen Tricks. Diese werden im Spiel kurz erklärt, danach ist aber erst einmal Üben angesagt, um eine einigermaßen ansehliche Fahrt hinzulegen, denn es ist wirklich nicht so einfach, sich als Skater auf einem iOS-Gerät zu beweisen.