Gut einen Monat nach dem Release Anfang Dezember hat Ubisoft ein erstes Update für das Piratenabenteuer Assassin’s Creed Pirates -l12950- im AppStore veröffentlicht. Dieses fügt dem Spiel unter anderem zehn neue Nebenmissionen in der mytischen Karibik-Umgebung Nassaus sowie zwölf neue Schätze hinzu. Zudem triffst du in einer neuen Kampagnenmission auf den grausamen Piraten Charles Vane, den es zu besiegen gilt, und es gibt insgesamt drei neue Schiffe, die du freischalten kanst (die „Brisk Fortune“, die „Jack Snipe“ und die „Citadel“). Außerdem gibt es neue Verteidigungsfunktion, mit denen du z.B. heranfliegende Kanonenkugeln abwehren kannst, um umgehend einen Gegenangriff zu starten.
Update-Beschreibung aus dem AppStore:
Triff in einer neuen Kampagnenmission auf den grausamen Piraten Charles Vane und schalte drei neue Schiffe frei, mit denen du segeln kannst: die „Brisk Fortune“, die „Jack Snipe“ und die „Citadel“.
Beweise mit den neuen Verteidigungsspielfunktionen deine Fähigkeiten als Verteidiger: Nutze neue Strategien wie das Zerstören von Kanonenkugeln im Flug, um die Situation zu deinem Vorteil zu wenden und einen Gegenangriff auf deine Gegner zu starten!
Bleibe in Kontakt mit deinen Piratenfreunden und überprüfe deine Facebook-Kontakte auf deiner Karte.
Wer bisher noch nichts von diesem Ableger der beliebten „Assassin’s Creed“-Reihe für iOS gerhört hat, der kann in diesem Artikel nachlesen, was ihn in dem Piratenabenteuer erwartet. Insgesamt ordentlich gemacht, wenn auch mit kleinen Schwächen, kommt die 4,49€ teure Universal-App im AppStore auf gute vier Sterne bei den Bewertungen durch die User.-v8182–gk11147-