Es ist schon wieder drei Monate her, als wir euch in diesem Artikel über die Ankündigung von Tales from the Borderlands informiert haben. Wer seitdem auf weitere Informationen zur mehrteiligen Point-and-Click-Adventure-Reihe wartet, für den haben wir nun einen „Leckerbissen“. Denn die beteiligten Entwickler Telltale Games, Gearbox Software und 2K haben im Rahmen der SXSW in Austin das neue Spiel ausführlicher vorgestellt. Wer also gerne weitere Informationen zum Adventure, das auf der Science-Fiction-Rollenspiel-Shooter-Reihe „Boderlands“ basiert und von Genrespezialist Telltale Games federführend erstellt wird, erfahren möchte, kann dies in fast 50 Minuten Videomitschnitt tun.
-v8671-
Aber natürlich wollen wir euch die wichtigsten Fakten auch noch einmal kurz zusammenfassen. Tales from the Borderlands spielt zeitlich gesehen nach dem Konsolentitel „Borderlands 2“, fokussiert sich aber nicht auf die bekannten Hauptcharaktere, auch wenn bekannte Gesichter im Laufe des Spieles auftauchen werden. Die Hauptfiguren sind Fiona und Rhys, aus derer beiden Perspektiven die Geschehnisse des Spieles erzählt werden. Doch so ganz passen die beiden Versionen nicht überein, an dir liegt es nun herauszufinden, wer die Wahrheit sagt und was wirklich in Pandora passiert ist.

Soweit in Kürze die interessantesten Informationen. Alle Infos im Detail gibt es wie gesagt im oben genannten Video oder in diesem Artikel der Kollegen von Polygon. Leider können wir euch noch keinerlei Gameplay-Material zeigen. Wir hoffen aber, dass sich dies in Kürze ändern wird und halten natürlich Augen und Ohren offen.