Bulkypix hat heute das von Nadial entwickelte Devouring Stars -l19648- für iOS veröffentlicht. Bereits seit einiger Zeit ist das Echtzeit-Strategiespiel via Steam erhältlich gewesen, nun also der Sprung zu iOS.
Die gut 200 Megabyte große Universal-App kostet 4,99€ und ist frei von weiteren In-App-Käufen. Im Spiel steuert ihr in zahlreichen Missionen gottesähnlicher Einheiten eures Stammes durch das All. Im Klinsch mit vier anderen Stämmen gilt es je nach Mission deren Einheiten zu bekämpfen und zu besiegen, um die das Level beendenden Portale einzunehmen.
Bevor ihr euch auf Duelle einlast, solltet ihr eure Einheiten aber zunächst durch möglichst viele Sternenfelder bewegen. Dort saugen sie Sterne auf und stärken sich so. Denn im Duell mit den feindlichen Einheiten kann es nur einen Sieger geben, nämlich die stärkere Einheit. Dafür bewegt ihr euch per sipler Wischer durch das All, indem ihr die zu beschreitenden Pfade einfach einzeichnet. Das Spiel bietet dabei verschiedene Strategie-Möglichkeiten.
Wischt ihr mit zwei Fingern über zwei Einheiten, könnt ihr sie vereinen und so eine stärkere Einheit erzeugen. Insgesamt könnt ihr so bis zu 15 verschiedene Einheiten entwickeln, freischalten und einsetzen, indem ihr die 4 Basiseinheiten (Erde, Luft, Feuer, Wasser) vereint. Außerdem könnt ihr Einheiten auch aufteilen und die von ihnen gesammelten Sterne hin- und hergeben, um je nach Bedarf einzelne Einheiten zu stärken oder auszugleichen. Optisch präsentiert sich das RTS in reduziertem, aber durchaus wohlgefallendem Look mit einer handvoll Effekte.